Regenfester Rauschebart

Schwalbach. Der Regenschirm gehörte am Wochenende zum absoluten Muss, wenn man einigermaßen Trocken über die Weihnachtsmärkte bummeln wollte. Und das war auch in Schwalbach nicht anders.Kurz bevor der Startschuss am Nachmittag fiel, schauerte es mal mehr, mal weniger heftig

Schwalbach. Der Regenschirm gehörte am Wochenende zum absoluten Muss, wenn man einigermaßen Trocken über die Weihnachtsmärkte bummeln wollte. Und das war auch in Schwalbach nicht anders.Kurz bevor der Startschuss am Nachmittag fiel, schauerte es mal mehr, mal weniger heftig. Nichtsdestotrotz kamen einige Gäste vorbei, um mit Bürgermeister Eberhard Blaß, Hans Schneider, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Handel, Handwerk, Dienstleistung und Freie Berufe sowie der Schirmherrin, Landrätin Monika Bachmann das Marktgeschehen offiziell zu eröffnen.Das schlechte Wetter wirkte sich auch auf die Zahl der Buden- und Standbetreiber aus. Zehn Absagen gingen bei der Gemeinde diese Woche noch ein. Dafür aber haben sich die, die Wind und Regen trotzten, mit ihrem Angebot toll präsentiert. Von weihnachtlichen Dekorationen und Geschenkideen bis hin zu Leckereien, bekam der Besucher allerlei geboten. Und im Gemeindesaalbau präsentierten die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft für Handel, Handwerk, Dienstleistung und Freie Berufe eine Bandbreite an Waren und Leistungen in den Bereichen Wohnen, Floristik, Ernährung, Gesundheit, Mode und Bekleidung, Finanzdienstleistungen, Reinigung, Fitness und vieles mehr.Die Kinder kamen natürlich auf ihre Kosten. Denn an beiden Tagen ließen sich Nikolaus und Knecht Ruprecht mit ihrem Engel auf dem Weihnachtsmarkt blicken, um kleine Geschenke zu verteilen. Plüschtier und Muffin sind es in diesem Jahr gewesen.Die Geschenke werden traditionell von der Arbeitsgemeinschaft gesponsert, die eigens dazu eine Tombola im Gemeindesaalbau veranstaltete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort