1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schwalbach

Polizei schnappt mutmaßlichen Autodiebstahl in Schwalbach-Elm

Der 38-Jährige sitzt in Untersuchungshaft : Polizei fasst mutmaßlichen Autodieb in Elm

Mindestens zwei Männer haben laut Polizeimitteilung am Donnerstag versucht, einen besonders teuren Wagen zu stehlen: einen Porsche Macan in Elm. Während die Polizei einen der Tatverdächtigen auf der Flucht festnehmen konnte, entkam sein Komplize unerkannt.

Der Festgenommene, ein 38-jähriger litauischer Staatsangehöriger, sitzt laut Polizei mittlerweile in Untersuchungshaft.

Die Ermittler prüfen nun unter anderem, ob die Tat im Zusammenhang mit dem Diebstahl eines BMW M2 in Beckingen im Laufe derselben Nacht sowie anderen Fahrzeugdiebstählen in den vergangenen Wochen steht. Der gefasste mutmaßliche Dieb wurde am Donnerstagmittag dem Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt. Gegen ihn erging ein Haftbefehl. Der 38-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.