1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schwalbach

Pfarrbezirk St. Josef Elm feiert Kherson-Fest

Pfarrbezirk St. Josef Elm feiert Kherson-Fest

Elm. Zum 14. Mal feiert der Pfarrbezirk St. Josef Elm am Sonntag, 20. September, ein Kherson-Fest. Der Erlös ist wieder für Waisenhäuser und Altenheime in der Pfarrei Herz Jesu in Kherson (Ukraine) bestimmt. Das Fest ist jedes Jahr eine gute Gelegenheit, sich über die Situation in der Partnergemeinde zu informieren. Pfarrer Darek kommt nach Elm und berichtet über seine Arbeit in Kherson

Elm. Zum 14. Mal feiert der Pfarrbezirk St. Josef Elm am Sonntag, 20. September, ein Kherson-Fest. Der Erlös ist wieder für Waisenhäuser und Altenheime in der Pfarrei Herz Jesu in Kherson (Ukraine) bestimmt. Das Fest ist jedes Jahr eine gute Gelegenheit, sich über die Situation in der Partnergemeinde zu informieren. Pfarrer Darek kommt nach Elm und berichtet über seine Arbeit in Kherson. Das Fest beginnt um elf Uhr mit einer Messe in der Kirche St. Josef. Anschließend gibt es Mittagessen im Haus der Begegnung. Danach geht es in die Bachtalschule, wo Bilder aus Kherson zu sehen sind. Das Fest endet um 16 Uhr mit einer Vesper in der Kirche. Pfarrer Darek nimmt auch diesmal Hilfsgüter mit: Benötigt werden Waschpulver, Shampoo, Dosenfisch und -fleisch, Süßigkeiten und Spielzeug. rkWeitere Infos im Pfarrbüro, Telefon (06834) 52 134.