Neue Ideen durch Corona Gemeinsam Fasten geht in Hülzweiler auch virtuell

Hülzweiler · Corona sorgte 2020 dafür, dass das gemeinsame Fasten in Hülzweiler ganz ausfiel. Nun ist eine neue Lösung gefunden – und neue Leute gibt es auch.

 Berti Woll, mit Frau Steffi, bevorzugt Basenfasten; er koordiniert seit Jahren die Hülzweiler Fastengruppe.

Berti Woll, mit Frau Steffi, bevorzugt Basenfasten; er koordiniert seit Jahren die Hülzweiler Fastengruppe.

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

Als Nicole Ellersdorfer aus Bous in der Saarbrücker Zeitung den Aufruf zur Fastenwoche 2021 im Pfarrbezirk St. Laurentius in Hülzweiler gelesen hatte, überlegte sie nicht lange: „Seit Jahren wollte ich schon mit einer Freundin Heilfasten machen. Doch immer kam was dazwischen“. Allein, betont sie, wollte sie ihre ersten Erfahrungen mit dem strengen Fasten nicht machen – da kam ihr die WhatsApp Gruppe, die Organisator Berti Woll und Ernährungsberaterin Jutta Schlichter in diesem Jahr ins Leben gerufen haben, gerade recht.