Neuwahl des Seniorenrates im Schwalbacher Rathaus

Schwalbach · Im Oktober 1993 wurde erstmals ein Seniorenrat für die Gemeinde Schwalbach gewählt. "Dadurch wurde die Beteiligung der ständig wachsenden Zahl der älteren Mitbürger am kommunalpolitischen Geschehen realisiert", sagt die Seniorenmoderatorin der Gemeinde, Anja Wrona.

Morgen, 4. November, 17.30 Uhr, steht im Ratssaal des Schwalbacher Rathauses die Neuwahl des Seniorenrates in der Vollversammlung an. Stimm- und wahlberechtigt sind alle Schwalbacher Bürgerinnen und Bürger, die das 60. Lebensjahr vollendet und ihren ersten Wohnsitz in Schwalbach haben.

Die Zusammensetzung des Seniorenrates ist von seinem Spektrum her so breit gestreut, dass in ihm alle wichtigen Akteursgruppen der Gemeinde vertreten sind: Stationäre Einrichtungen vor Ort je ein Vertreter (Luise-Deutsch-Haus Schwalbach , DRK Gästehaus Hülzweiler, Haus Bachtal Elm), Kirchengemeinden je ein Vertreter (Katholische und Evangelische Kirchengemeinde) Vereine und Nichtorganisierte entsprechend der Meldungen (so genannte Nichtorganisierte sind Interessierte, die nicht von einem Verein oder einer Organisation entsandt wurden, sich aber im Seniorenrat organisieren möchten). "Es würde uns freuen, wenn Sie sich als ältere Mitbürgerinnen und ältere Mitbürger an diesem Abend aktiv an der Wahl zum neuen Seniorenrat beteiligen würden", werben Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer und Edgar Theobald, Vorsitzender des Seniorenrates, um rege Teilnahme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort