Narren drehen auf

Schwalbach. Trotz Schnee und Eis haben die Karnevalisten der Ri-Ra-Rutsch in Schwalbach ihre Kappensitzung im Gemeindesaalbau tüchtig gefeiert. Elferratspräsident Dirk Knerr begrüßte alle Narren im Saal und führte als Moderator durch ein buntes Programm.Den Auftakt machte die Minigarde, die mit sehr viel Liebe ihren einstudierten Marsch präsentierte

Schwalbach. Trotz Schnee und Eis haben die Karnevalisten der Ri-Ra-Rutsch in Schwalbach ihre Kappensitzung im Gemeindesaalbau tüchtig gefeiert. Elferratspräsident Dirk Knerr begrüßte alle Narren im Saal und führte als Moderator durch ein buntes Programm.Den Auftakt machte die Minigarde, die mit sehr viel Liebe ihren einstudierten Marsch präsentierte. Der Ri-Ra-Rutsch-Nachwuchs kam an diesem Abend groß raus. Mutig stellte sich dabei Vivian Schwagmeier - "et klän Schwaggi" - als Eisbrecher in die Bütt und plauderte allerlei Geschichten aus. Die Jugendgarde präsentierte gekonnt ihren aktuellen Marsch. Und auch die Juniorengarde mit ihrer Trainerin Nadine Kenn zeigte ihren Marsch, den sie in langen und anstrengenden Trainingsstunden einstudierten. Zu Ehren des Schwalbacher Prinzenpaares zeigte Tanzmariechen Katrin von dem Broch ihr Können und wurde mit viel Beifall und einem Orden belohnt. Stargast des Abends war "De Hausmeischda" alias Willi Jost. Er lästerte, was das Zeug hielt und sorgte dafür, dass kein Auge trocken blieb. Aus der Nachbargemeinde Bous hielt "de Hamp" (Dieter Simon) Einzug und wusste so manche komische und unglaubliche Geschichte zu erzählen.Es ist schon seit vielen Jahren Tradition bei den Schwalbacher Karnevalisten, den "Berthold Philippi-Gedenkorden" an Bürger zu verleihen, die sich in der Gemeinde besonders im kulturellen Bereich verdient gemacht haben. In diesem Jahr wurde diese Ehre Gerhard Schramm zuteil, der unter anderem acht Jahre Vorsitzender des Karnevalsvereins war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort