Musikverein Harmonie gastiert in St. Martin Schwalbach

Schwalbach · Bereits zum vierten Mal gastiert am Sonntag, 20. November, der Musikverein Harmonie Schwalbach mit dem Konzert "Harmonie in der Kirche" in der Pfarrei Heilig Kreuz. In diesem Jahr jedoch zum ersten Mal in St. Martin Schwalbach . Der große Zuspruch der vergangenen Jahre hat den Verein bewogen, auch in Zukunft an diesem Konzept festzuhalten.

Der gewaltige Klangkörper der Kirche verlangt von den Musikern, besonders was die Lautstärke betrifft, große Disziplin. Aber gerade diese Akustik gibt dem Konzert seine Eigenheit und unverwechselbare Klangfarbe. In diesem Jahr wird auch wieder neben dem großen Blasorchester unter der Leitung von Rainer Dietrich das Schülerorchester unter der Leitung von Walter Dietrich sein Können unter Beweis stellen.

Neben sakraler und weltlicher Musik kommen auch Stücke zeitgenössischer Komponisten zum Vortrag. Das Konzert beginnt um 17 Uhr und der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten "Treff 81 Verein für Behinderte und Nichtbehinderte Schwalbach " werden gerne angenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort