Luise Deutsch Haus Musikalische Überraschung für Schwalbacher Senioren
Schwalbach · Ein Open-Air-Konzert erfreute die Bewohner des Luise Deutsch Hauses. Von den ausladenden Balkonen gab’s einen guten Blick auf das Geschehen.
( Der Park hinter dem Luise Deutsch Haus in Schwalbach wurde kürzlich zur Bühne, als die beiden Ehrenamtlichen Monika Freudel und Irene Weiler, Bewohnervertreter Axel Dillschneider und „Jungrentner“ Oswald Beuren zusammen mit dem Chor der Arbeiterwohlfahrt (Awo) ein Open-Air-Konzert gaben.
Der Rasen war für die Künstler umfunktioniert, von den ausladenden Balkonen in den oberen Stockwerken hatten die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer einen guten Blick auf die Musizierenden – natürlich unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen. Zusätzlich zum warmen Wetter wurde somit allen ordentlich eingeheizt. „Die Bouser haben immer noch Temperament im Hemd!“, freute sich eine Bewohnerin.
Mit herzlichem Applaus für die Akteure bedankten sich die Bewohner der Einrichtung des Geschäftsfeldes Seniorenhilfe der Stiftung Kreuznacher Diakonie für diese gelungene Überraschung.