Mit Narrenkapp und Orden geehrt

Hülzweiler · Akrobatische Tänze, Angriffe auf die Lachmuskeln und mitreißende Musik – das vereinen die Hülzweiler Bollen in ihren Galakappensitzungen. Die Narren erlebten im ausverkauftem Haus für Sport und Kultur einen unterhaltsamen Abend.

 Der neue Bollenorden-Träger Albert Becker (l.) und Präsident Jürgen Weber. Foto: cim

Der neue Bollenorden-Träger Albert Becker (l.) und Präsident Jürgen Weber. Foto: cim

Foto: cim

Wenn beim Opening mit der Helene-Fischer-Show der Saal schon tobt, dann legen die Akteure des Abends die Messlatte ganz schön hoch. Doch bei den Hülzweiler Bollen vereinen die Galakappensitzungen immer akrobatische Tänze, Angriffe auf die Lachmuskeln und mitreißende Musik.

Und so war das Haus für Sport und Kultur am Samstag auch ausverkauft, die Zuschauer, fantasievoll kostümiert, erlebten einen langen und unterhaltsamen Abend. Angerichtet wurde der von den beiden Sitzungspräsidenten Michael Reidenbach und Uwe Ganns, die in gewohnt lustiger Manier durch das Programm führten.

Eine ganz besondere Ehrung wurde Albert Becker zuteil. Er erhielt aus den Händen des Präsidenten Jürgen Weber neben dem Bollenorden auch die begehrte rot-weiße Narrenkapp, mit der der frisch gebackene Bollenorden-Träger die weitere Sitzung verfolgte.

Eisbrecherin in der Bütt war "Et pfiffig Julchen" alias Julia Lauer. Das Nachwuchstalent hatte allerlei aus seinem Leben zu erzählen und erntete tosenden Beifall. Neben zwölf jungen Damen ist der Tänzer in der Jugendgarde sicherlich der Hahn im Korb, gemeinsam zeigte die Tanzjugend eine anspruchsvolle Marschtanz-Choreographie. Bereits beim Auftritt von "Da Toni met em Pit" alias Antonio Caramazza und Peter Schwehm tobte der Saal. Mit spitzer Zunge sorgten die beiden für strapazierte Lachmuskeln, mit ihrem Gesang heizten sie die tolle Stimmung im Saal an.

Weitere Sitzungen der Bollen sind am Freitag, 6. sowie Samstag, 7. Februar, 20 Uhr, im Haus für Kultur und Sport. Kinderkappensitzung ist am Sonntag, 1. Februar, ab 15 Uhr.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure: Tänze: Jugendgarde, Juniorengarde, Tanzgarde, Männerballett, Trainer: Madelaine Hoffmann, Janicka Görg, Diane Klein, Sandra Strauß, Katharina Maas, Nicole Pallier, Isabelle Lesch, Bianca Schuler. In der Bütt: Julia Lauer, Antonio Caramazza und Peter Schwehm, Markus Thömmes und Alexandra Gleixner, Michael Schwed und Uwe Hahner, Günter Woll und Uwe König, Musik und Show: Helene-Fischer-Show (Leitung: Vanessa Miceli), Sketch Reiseerlebnis (Kerstin Maurer, Sandra Schwarz, Lisa Schulz, Beatrice Schneider), Bollenchor (Uli Linn, Peter Schwehm, Frank Rupp, Uwe König, Antonio Caramazza, Salvatore Mattina, Uli Roos), Boll-Men-Group (Leitung: Lisa Schmitt, Bianca Schuler), Bollenschlager (Volker Lesch, Nicole Constroffer). cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort