Unter Drogen, ohne Führerschein und auf geklautem Roller 19-Jähriger aus Schwalbach fährt Polizisten an

Völklingen/Schwalbach · Auf den 19-Jährigen kommen eine Vielzahl von Strafanzeigen zu.

Mit geklautem Roller Polizisten angefahren:: Polizei nimmt 19-Jährigen fest
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

  Da kam einiges zusammen: Ohne Führerschein und  unter Drogeneinfluss mit einem geklauten Motorroller unterwegs – und dann auf der Flucht auch noch einen Polizisten angefahren. Auf einen 19-jährigen Schwalbacher kommt nun eine Vielzahl von Strafanzeigen zu. Der Mann war der Polizei am Dienstag gegen 15.30 Uhr  bei einer Unfallaufnahme in Völklingen aufgefallen, als er an der Unfallstelle vorbeifuhr. An dem Roller war kein Kennzeichen angebracht.

Im Rahmen einer Fahndung konnte der Mann wenig später auf einem Schulparkplatz angetroffen werden. Beim Erkennen der Polizisten startete der 19-Jährige laut Polizeibericht den Roller und fuhr auf einen Beamten zu. Dieser habe nicht mehr ausweichen können, sei von dem Roller erfasst worden und mit dem Fahrer zu Boden gefallen. Danach versuchte der 19-jährige Schwalbacher noch, mit Vollgas zu flüchten, was ihm allerdings nicht gelang. Er konnte schließlich von drei Polizisten fixiert werden, die dabei leicht verletzt wurden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Roller sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort