Ausstellung Malen ist mehr als ein Komponieren

Schwalbach · Roy Gangi präsentiert neue Ausstellung unter dem Titel „Sonnenlicht“ im Rathaus.

 Auf großes Interesse stieß die Vernissage zur 40. Schwalbacher Kunstausstellung mit Werken des Künstlers Roy Gangi.

Auf großes Interesse stieß die Vernissage zur 40. Schwalbacher Kunstausstellung mit Werken des Künstlers Roy Gangi.

Foto: Marylene Neu

Auf großes Interesse ist die Vernissage zur 40. Schwalbacher Kunstausstellung mit Werken des Künstlers Roy Gangi gestoßen. Der Titel der Ausstellung lautet: „Sonnenlicht“. Malen ist für Roy Gangi mehr als ein Komponieren mit Farben. Malerei begreift er als dynamische Kraft der Intuition und der Inspiration, denn seine Werke entstehen nicht nach einem vorbereiteten Konzept. Seine Bilder sind Kompositionen aus dem Inneren angedeutete Ahnungen. „Gangis ausdruckstarke Malerei beeindruckt aber auch durch die eigenwillige Gestaltung der Figuren und den präzisen Farbauftrag. Seine Figuren sind mitunter provozierend, aber meistens harmonisch in der Farbgebung. Dynamisch bewegte Bilder stehen weichen, träumerischen Bildern gegenüber“, sagte Laudatorin Eike Oertel Mascioni.

Im Rahmen der Vernissage dankte die Erste Beigeordnete der Gemeine Schwalbach, Alexandra Heinen in Vertretung von Bürgermeister Neumeyer auch der Laudatorin, der Musikschule Schwalbach, die mit Mario l‘Ange, Beate Graf, Vivienne Schmitt, Lena Pelz, Lennard Schneider und Vanita Kadlot für die musikalische Umrahmung sorgen.

Kunstinteressierte können sich im Ratssaal des Rathauses noch bis einschließlich 3. Dezember, täglich zu den Öffnungszeiten des Rathauses sowie Samstag und Sonntag von 15 bis 18 Uhr von den Werken überzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort