Lkw-Unfall Lkw macht sich selbstständig und sorgt für Großeinsatz

Hülzweiler · Schwerstarbeit für die Feuerwehr am frühen Freitagabend nach einem Lkw-Unfall im Gewerbegebiet von Hülzweiler. Ein mit Schrauben beladener Sattelschlepper machte sich selbstständig, durchbrach den Begrenzungszaun zum Nachbargrundstück, fuhr eine Böschung hinab und blieb unmittelbar vor dem Anwesen stehen.

 Feuerwehrleute pumpen große Mengen Diesel um.

Feuerwehrleute pumpen große Mengen Diesel um.

Foto: Ruppenthal

Bei der Blindfahrt wurde der Tank des Lastzugs beschädigt. Große Mengen Diesel liefen aus, mehrere hundert Liter mussten umgepumpt werden. Bei wolkenbruchartigem Regen hatten die über 30 Feuerwehrleute aus Schwalbach, Hülzweiler und Elm alle Hände voll zu tun, der großen Ölmengen Herr zu werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Feuerwehreinsatz und die Lkw-Bergung zogen sich über Stunden hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort