Lieder mit und ohne Begleitung

Unsterbliches: Chorkonzert von Jung & Sing mit Titeln der großen alten Meister

(red/kü) Viele Größen des Pop und Jazz sind in den vergangenen Jahren von uns gegangen, doch mit ihrer Musik sind sie: "Unsterblich". Unter diesem Motto steht das neue Chor-Konzert von Jung & Sing mit Hits von Joe Cocker, George Michael, Roger Cicero, Leonard Cohen, Udo Jürgens, Kurt Cobain, David Bowie, Freddy Mercury, Maurice White, John Barry und Prince.

Der Chor Jung & Sing aus Hülzweiler, der für seine anspruchsvolle A-cappella-Musik bekannt ist, hat sich diesmal für seine Fans etwas Besonderes einfallen lassen. Die präsentierten Lieder werden vielfältig interpretiert, um somit der Einzigartigkeit ihrer verstorbenen Schöpfer gerecht zu werden. Daher werden neben klassischem A-cappella-Gesang, wie man ihn bei diesem Chor kennt und schätzt, auch stimmungsvolle Klavierbegleitung zu hören sein. Zudem unterstützt der junge Beatboxer Lukas Ripplinger, selbst Chormitglied, den Chor mit Vocal Percussion, um manchen Stücken zusätzlichen Schwung zu verleihen.

Das Programm wurde von Chorleiter Uli Linn zusammengestellt.

Das Konzert findet im stimmungsvoll ausgeleuchteten Musiksaal im Haus für Kultur und Sport statt. Da dort nur knapp 180 Zuschauer Platz finden, gibt es das gleiche Konzertprogramm zwei Mal zu hören: Samstags, 24. Juni, 20 Uhr, mit Support vom Frauenchor CHORina, die vor dem Konzertprogramm einige ihrer eigenen Lieder vorstellen, und Sonntags, 25. Juni, 17 Uhr, mit Support durch den Kinder- und Jugendchor Chorazón.

Die Eintrittskarten kosten zehn/sieben Euro und sind im Vorverkauf bei Uhren-Schmuck Helfen in Hülzweiler und bei den Chormitgliedern erhältlich sowie an der Abendkasse. Kartenreservierungen über die Homepage.

www.jungsing.de

www.facebook.com/jungsing