1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schwalbach

Lichterprozession zur Waldkapelle

Lichterprozession zur Waldkapelle

Schwalbach. Der Pfarrbezirk St. Martin Schwalbach lädt für Sonntag, 26. September, die Gläubigen zur Teilnahme an der Lichterprozession ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr an der Kirche. Von dort geht die Prozession dann zur Waldkapelle

Schwalbach. Der Pfarrbezirk St. Martin Schwalbach lädt für Sonntag, 26. September, die Gläubigen zur Teilnahme an der Lichterprozession ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr an der Kirche. Von dort geht die Prozession dann zur Waldkapelle. Da die Marienverehrung für den im Jahr 1993 verstorbenen Seelsorger von Schwalbach, Pastor Alois Hellbrück, ein großes Anliegen war, ließ er nach dem Zweiten Weltkrieg zu Ehren der Gottesmutter in der Gemeinde Kapellen bauen. Die Erste war die Waldkapelle. Sie wurde im Jahr 1950, vor 60 Jahren also, eingeweiht. Auch heute noch ist sie ein Anziehungspunkt für viele Beter. Ein Höhepunkt ist die Lichterprozession zur Waldkapelle. rk