Landesbetrieb für Straßenbau erneuert L 139

Schwalbach · Ab 13. März wird ein Teil der L 139 zwischen Sprengen und Köllertal gesperrt und erneuert.

Der Landesbetrieb für Straßenbau wird am Montag, 13. März, mit den Arbeiten auf der L 139 beginnen. Während sechs Arbeitstagen soll die Fahrbahn auf einem rund 950 Meter langen Abschnitt zwischen Ortsausgang Elm-Spregen bis zu einem bereits erneuerten Teil in der Nähe des Ortseingangs Köllertal erneuert werden.

Der Abschnitt der L 139 und die Einmündung der Forststraße 423 werden voll gesperrt. Während der Bauzeit wird der Verkehr in Sprengen auf der L 140 und L 141 in Richtung Heusweiler, weiter auf der L 268 - Walpershofer Straße/ Salbacher Straße nach Walpershofen und schließlich auf der L 136 nach Köllerbach umgeleitet. Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert. Auf der L 140 wird während der Bauzeit das LKW-Fahrverbot aufgehoben.

Die Baumaßnahme betrifft auch den Buslinienverkehr. Die Haltestelle Jakobstraße wird während der Bauzeit nicht angefahren. ÖPNV-Nutzer werden gebeten, die Haltestelle an der Kirche in Köllerbach nutzen.

Der Landesbetrieb rechnet während der Bauzeit mit erheblichen Verkehrsbehinderungen. Daher wird Ortskundigen dringend empfohlen, mögliche Ausweichstrecken zu nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort