Kirwenhannes und Spielbus Karlchen warten schon

Griesborn · „Eine Königin unter den Festen“ wird die Griesborner Kirmes genannt, die zum 21. Mal von Samstag, 14.

Juni, bis Montag, 16. Juni, auf der Vier-Winde-Straße stattfindet. Wie die Interessengemeinschaft Griesborner Ortsvereine (IGO) mitteilt, "harrt der Kirwenhannes schon seiner Aufgabe, die Kirmes zu beherrschen und Gäste willkommen zu heißen".

Nach alter Tradition beginnt die Kirmes am Samstag um 17.10 Uhr mit dem Kirchgang der Vereine und einem feierlichen Gottesdienst, mitgestaltet vom Kirchenchor Cäcilia, um 17.30 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche in Griesborn. Um 19 Uhr wird der Kirwenhannes unter den Klängen des Musikvereins Harmonie Schwalbach in einem historischen Fahrzeug auf den Festplatz gebracht. Nach dem Fassanstich durch Schirmherrin Daniela Groß spielt ab 20 Uhr auf der Rundbogenbühne die Band ReSet populäre Titel.

Am Sonntag wird um 11 Uhr zum Frühschoppen eingeladen, den der Musikverein Harmonie musikalisch umrahmt. Um 15.30 Uhr erwartet die Besucher ein bunter Nachmittag, den die Kinder- und Jugendgruppen der Ortsvereine gestalten. Gleichzeitig findet ein Kinder-Flohmarkt mit dem Jugendbüro der Gemeinde statt. Ab 19 Uhr will die Band Pink Chili für gute Stimmung sorgen.

Das Programm des Montags beginnt mit einem Frühschoppen um 11 Uhr. Am Nachmittag sind ab 15 Uhr die Mädchen und Jungen der Kindergärten Griesborn und Schwalbach mit bunten Darbietungen auf der Bühne zu sehen. Mit dabei sind auch Spielbus Karlchen und die Jugendverkehrsschule Saarlouis.

Die Freiwillige Ganztagsschule Schwalbach tritt mit ihrem Projekt "Zirkus" auf. Danach ist die Verurteilung des Kirwenhannes. Um 20 Uhr steigt eine Brasil-Party mit DJ Jeck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort