Keine Angst vor der "dicken Nadel"

Hülzweiler. Blutspenderehrung in Hülzweiler: Im Rahmen einer kleinen Feierstunde haben der Ortsvorsteher Ernst Peter Hirschmann, die Erste Vorsitzende des DRK, Helga Rettler, und der Ehrenvorsitzende Wilhelm Riem drei verdiente vielfache Blutspender ausgezeichnet. Gerd Köhnen hat in den vergangenen Jahren kaum einen Blutspendetermin verpasst und machte so jüngst die runde Zahl 100 voll

Hülzweiler. Blutspenderehrung in Hülzweiler: Im Rahmen einer kleinen Feierstunde haben der Ortsvorsteher Ernst Peter Hirschmann, die Erste Vorsitzende des DRK, Helga Rettler, und der Ehrenvorsitzende Wilhelm Riem drei verdiente vielfache Blutspender ausgezeichnet. Gerd Köhnen hat in den vergangenen Jahren kaum einen Blutspendetermin verpasst und machte so jüngst die runde Zahl 100 voll. Zum einen wollte er etwas Gutes tun, zum anderen versteht der gelernte Werkzeugmacher und Betriebsleiter einer Härterei den Blutspendetermin als nützliche regelmäßige Kontrolluntersuchung. Manfred Speth brauchte mehrere Anläufe, ließ sich aber letztendlich trotz der "dicken Nadel" zum Blutspenden überreden und brachte es inzwischen auf 50 Blutspenden. Ralf Linn wurde bei der Bundeswehr zum Blutspender, weil es dafür einen Tag Sonderurlaub gab. Da er das Blutspenden aber quasi mit der Muttermilch mit auf den Weg bekam, blieb er dabei und wurde jetzt für 40 Mal Blutspenden geehrt. Der nächste Blutspendetermin ist am 16. Dezember im Haus für Kultur und Sport statt. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort