Keine Gäste im Kulturhaus „Die Bollen“ lassen alles ausfallen

Hülzweiler · „Wir sind zu dem Entschluss gekommen, die Faasend Veranstaltungen 2020/21 im Kulturhaus komplett ausfallen zu lassen“, das erklärt Jürgen Weber, Vorsitzender des Karnevalsvereins „Die Bollen“ Hülzweiler gegenüber seinen Mitgliedern.

 Das wird es (wie hier auf dem Foto aus dem vergangenen Jahr) leider nicht geben: die „Bollen“ sagen alle Veranstaltungen für die Fastnacht ab.

Das wird es (wie hier auf dem Foto aus dem vergangenen Jahr) leider nicht geben: die „Bollen“ sagen alle Veranstaltungen für die Fastnacht ab.

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

Intensiv, so heißt es in dem Brief weiter, habe man sich mit dem Thema „Faasend in Corona-Zeiten“ auseinandergesetzt. „Bei uns stehen so viele Akteure auf der Bühne, dass wir nach dem aktuellen Stand kaum noch Gäste in den Saal lassen könnten“, erklärte er. Alternativen werden derzeit beraten, bei der Mitgliederversammlung am 6. November will Weber näher darüber informieren. „Wichtig ist uns, dass unsere Gruppen weiterhin trainieren oder sich regelmäßig treffen. Das stärkt den Zusammenhalt in unserem Verein“, sagt er.