Kappensitzung Gute Stimmung und viele Lacher bei Bollen

Hülzweiler · Bei der Kappensitzung in Hülzweiler legte sich die Nervosität bei den Aktiven sehr schnell.

 Simon Weber fungierte als Eisbrecher in der Bütt bei den Hülzweiler Bollen. 

Simon Weber fungierte als Eisbrecher in der Bütt bei den Hülzweiler Bollen. 

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

Ein überaus gut besuchtes Haus für Kultur und Sport, dazu eine große Anzahl an hochmotivierten Akteurinnen und Akteuren auf der Bühne — beim Vorsitzenden des Karnevalsvereins Die Bollen Hülzweiler, Jürgen Weber, hätte nach der offiziellen Ehrung des neuen Bollenorden-Trägers Horst Sprötge eigentlich die Nervosität abfallen können. Doch ganz im Gegenteil: Nach dem ersten Marschtanz des Abends, dargeboten von der Jugendgarde, stiegt die Spannung beim Vorsitzenden des Vereins noch einmal gewaltig an. „Das ist mein Junior, der ist heute zum ersten Mal bei einer Abendsitzung in der Bütt“, verriet Weber und fieberte dem Auftritt seines Sohnes Simon, 15 Jahre alt, entgegen. Nach zwei Jahren Zwangspause hieß es für den vereinseigenen Nachwuchs, endlich auf der großen Bühne stehen und die Narrenschar begeistern. Und eins sei gesagt: „Simon von da Lochbach“ hat seine Sache sehr gut gemacht und als Eisbrecher in der Bütt mit seinen Einblicken im Familienleben der Webers für gute Stimmung und viele Lacher gesorgt.