| 22:19 Uhr

Kanal geleert - Dreck in Bommersbach geleitet

BousKanal geleert - Dreck in Bommersbach geleitetDer Bommersbach sei unnatürlich trüb, das meldete eine Bouserin bereits am Donnerstagabend der Polizei. Wie die Polizei dann gestern meldete, war im Zuge der Bauarbeiten in der Sebastianstraße in Elm ein Kanal leergepumpt worden. Auffangbecken war aber nicht etwa ein Spezialfahrzeug, sondern das Abwasser wurde in den Bach eingeleitet

BousKanal geleert - Dreck in Bommersbach geleitetDer Bommersbach sei unnatürlich trüb, das meldete eine Bouserin bereits am Donnerstagabend der Polizei. Wie die Polizei dann gestern meldete, war im Zuge der Bauarbeiten in der Sebastianstraße in Elm ein Kanal leergepumpt worden. Auffangbecken war aber nicht etwa ein Spezialfahrzeug, sondern das Abwasser wurde in den Bach eingeleitet. Die Ermittlungen dauern in dieser Sache an. redSaarlouisOldtimer-Schmuckstücke fahren durchs LandBei der elften Auflage der Saar-Lor-Lux-Classique haben sich 127 Teilnehmer in Saarlouis eingefunden. Bis Sonntag sind die Fahrer mit ihren Oldtimern im Dreiländereck unterwegs und zeigen die Schmuckstücke. Am Sonntag geht es dann um den "Großen Preis von Saarlouis". > Seite C 3Rehlingen-SiersburgDie Tankstelle wird verlegtDie einzige Tankstelle in der Gemeinde Rehlingen-Siersburg soll einen neuen Standort bekommen. Sie wird vom Kreisel um etwa 150 Meter auf die andere Seite des Bahndamms verlegt. An der Tankstelle soll auch eine Autowaschanlage gebaut werden. > Seite C 4Sport regionalRoyals geben Völklingen einen KorbDer BBC Bous veranstaltete am Samstag das zweite Pizza-Hut-Turnier in der Südwest-Halle. Die besten Basketballmannschaften präsentierten sich dabei ein letztes Mal in der Saison. Saarlouis gewann das Finale und Bous belegte bei dem Turnier den vierten Platz. > Seite C 9