Feines aus der Region bei „Ebbes von hei“ Er gibt Kaffeebohnen das perfekte Aroma

Elm · In der Kaffeerösterei von Carsten Schäfer werden Bohnen aus Brasilien und Mexiko geröstet. Je länger, desto besser der Geschmack.

 Carsten Schäfer (links) berät Bernd Tosi (rechts) bei der Auswahl seines neuen Lieblingskaffees.

Carsten Schäfer (links) berät Bernd Tosi (rechts) bei der Auswahl seines neuen Lieblingskaffees.

Foto: Alexandra Broeren

Eigentlich, sagt Carsten Schäfer, sei er früher gar kein Kaffeetrinker gewesen. Das war allerdings, bevor sich der 43-Jährige mit der Materie beschäftigt hatte. Die hat ihn dann bald fasziniert und bis heute nicht mehr losgelassen. Und als eine Saarlouiser Kaffeerösterei einen Nachfolger gesucht hat, haben er und Ehefrau Nadine nicht lange gezögert. Inzwischen ist er als zertifizierter „Coffeologe“ Mitglied des internationalen Netzwerkes des „Weltdachverbands Kaffee“.