1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schwalbach

Junge Männer tragen Streit mit Messern, Schlagstock und Axt aus

Junge Männer tragen Streit mit Messern, Schlagstock und Axt aus

Am frühen Freitagabend wurde der Polizei Lebach ein Streit vor dem Kulturhaus Hüttersdorf gemeldet: Zwei jüngere Männer wären dort aneinandergeraten, einer würde ein Messer mitführen und bluten.

Die Polizei konnte die Männer antreffen und fand bei ihrer Durchsuchung ein kleines Arsenal an Waffen: einen Teleskopschlagstock, mehrere kleine Messer und eine Wurfaxt. Die blutende Wunde des einen Kontrahenten wurde im Krankenhaus Lebach versorgt. Doch damit nicht genug: Nach Verlassen des Krankenhauses fielen beide Personen einer Polizeistreife gleich wieder in Lebach auf, als sie auf dem Gelände eines Autohauses Unfug trieben. Als die Polizei einschritt, beleidigte einer der Männer die Beamten massiv und leistete Widerstand.