1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schwalbach

Jugendfeuerwehr unterstützt Jugendfeuerwehr

Spendenübergabe : Hilfe für Jugendfeuerwehr im Ahrtal

Hilfe von der Jugendfeuerwehr für die Jugendfeuerwehr. Freude darüber im Ahrtal war groß.

Am 23. Oktober war es endlich soweit. Die Jugendfeuerwehr Schwalbach konnte die Spende in Höhe von 3812,01 Euro, die sie unter anderem mit dem Verkauf von selbst gebastelten Schlüsselbändern und Schlüsselbrettern sowie Saarsteine von Roman Schnur eingenommen hatten, übergeben.

Die Löschbezirke Hülzweiler und Elm machten sich auf den Weg nach Schuld und trafen sich dort mit der Jugendfeuerwehr. Nach einem herzlichen Empfang und einem kleinen Rundgang durch den Ort gab es dann noch einen kleinen Plausch mit Plätzchen und Getränken. Ein besonderes Dankeschön geht an Edeka Berghoff in Elm, Bäckerei Heckmann und Wasgau in Hülzweiler, bei denen die Jugend diese Verkaufsaktionen durchführen durften. Ebenso gilt der Dank auch dem Team vom Wasgaumarkt, das in Eigenregie Kuchen gebacken und den Erlös ebenfalls gespendet hat.