Ereignis Dorfmusikanten geben Corona-Konzert auf dem Hülzweiler Marktplatz

Schwalbach · Das Wohnzimmerfenster wurde zum Logenplatz: Ralf Rosche und seine Dorfmusikanten, sehr renommierte Volksmusiker, gaben ein Überraschungskonzert auf einem leeren Platz in ihrem Heimatort Hülzweiler.

 Das ist nicht gerade das große Publikum - das war in den  Häusern rund um den Marktplatz.

Das ist nicht gerade das große Publikum - das war in den Häusern rund um den Marktplatz.

Foto: az

„Das ist vielleicht die größte Veranstaltung in diesem Jahr auf dem Marktplatz“, sagte Ortsvorsteher Georg Maringer am Samstagabend mit gebührendem Abstand, den die Corona-Situation erfordert. An die 40 weitere Personen hatten sich da über den Platz mitten in Hülzweiler verteilt. Andere saßen in Autos und ringsum auf Balkonen oder an Fenstern. Zu einem aufmunternden und lockeren Konzert in der Corona-Zeit waren sie gekommen. Das spielten „Ralf Rosche und seine Hülzweiler Dorfmusikanten“. 17 Musiker, zwei Sänger und ein Dirigent sorgten mit Blasmusik aus dem Egerland für etwa 45 Minuten angenehme Unterhaltung.