Heeresmusiker spielen für den guten Zweck

Schwalbach · Der Erlös ist für die Jugend- und Behindertenarbeit in der Gemeinde und das Soldatenhilfswerk: Am Dienstag, 15. November, spielt das Heeresmusikkorps Koblenz im Haus für Kultur und Sport in Hülzweiler.

 Das Heeresmusikkorps Koblenz gastiert wieder in Schwalbach. Foto: Heeresmusikkorps

Das Heeresmusikkorps Koblenz gastiert wieder in Schwalbach. Foto: Heeresmusikkorps

Foto: Heeresmusikkorps

Das Heeresmusikkorps Koblenz gastiert auch in diesem Jahr wieder in der Gemeinde Schwalbach . Am Dienstag, 15. November, bietet es Stücke von traditioneller Militärmusik über Klassik bis hin zur Moderne. Beginn ist um 20 Uhr im Haus für Kultur und Sport in Hülzweiler, Talstraße.

Bereits seit 1986 finden die Konzerte des Heeresmusikkorps in der Gemeinde Schwalbach statt. Die Einnahmen aus den Konzerten spendet das Heeresmusikkorps für wohltätige Zwecke. Die Spenden wurden und werden auch in diesem Jahr für die Jugend- und Behindertenarbeit in der Gemeinde verwendet und zum Teil dem Soldatenhilfswerk zur Verfügung gestellt. Bislang konnten rund 53 000 Euro gespendet werden, teilt die Gemeindeverwaltung mit.

Das Heeresmusikkorps Koblenz blickt auf eine lange Tradition zurück, die bereits im Jahr 1956 in Idar-Oberstein begann. 2013 wurde das Korps dem Zentrum für Militärmusik in Bonn unterstellt und in Heeresmusikkorps Koblenz umbenannt. Es wurde immer öfter zum militärischen Ehrendienst eingesetzt und ist gern ein gesehenes Repräsentationsorchester bei Staatsempfängen in Bonn. Seit Juli 2014 ist Oberstleutnant Alexandra Schütz-Knospe Leiterin des Heeresmusikkorps Koblenz.

Karten gibt es für Erwachsene zum Preis von zehn Euro. Jugendliche, Schüler, Auszubildende und Studenten zahlen acht Euro.

Vorverkaufsstellen sind im Rathaus Schwalbach , bei Tabakwaren Baltes in Hülzweiler und bei Schreibwaren Derrenbecher in Elm.

Infos bei der Gemeinde Schwalbach unter Telefonnummer (0 68 34) 5 71-1 28 und -1 31.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort