Handball: Sturmläufe, die am Ende nichts bringen

Sprengen · Starke erste Halbzeit, Sturmlauf, klare Führung, Einbruch auf der Zielgeraden: Die jüngsten Spielverläufe des TuS Elm-Sprengen in der Handball-Saarlandliga der Männer sind auffällig ähnlich. Auch bei der 22:27 (12:10)-Heimniederlage gegen den TV Merchweiler lagen die "Rabbits" am vergangenen Samstag in der Jahnsporthalle bereits mit 7:3 in Führung und gaben die Führung aus der Hand.Zum vierten Mal in Folge hielt der TuS gegen einen Favoriten locker mit und ging später ohne Zählbares vom Platz.

In einem lange offenen Spiel (14:14, 18:19) brachte der Tabellenzehnte den Dritten zwar in Bedrängnis, sich selbst aber durch technische Fehler und überhastete Abschlüsse wiederholt um den verdienten Lohn. Das muss sich nach der Spielpause an diesem Wochenende bessern. Im Heimspiel gegen Schlusslicht VTZ Saarpfalz II ist am 14. Dezember ein Sieg Pflicht.

Beim HC Dillingen-Diefflen kehrte nach der 31:32-Niederlage am Samstag bei der HSG Nordsaar Ernüchterung ein. "Um den Titel kämpfen andere. Wir versuchen aber, schnell wieder nach oben zu kommen", sagte Trainer Patrick Grabenstätter nach dem Sturz auf Rang sieben. Nach einem Fünf-Tore-Rückstand (25:30) kurz vor Schluss hatte sich sein Team wieder herangekämpft. Zu einem Punkt reichte es aber nicht mehr. Im Heimspiel gegen den unteren Tabellennachbarn HSG Saarbrücken wollen die von Experten höher eingestuften Hüttenstädter an diesem Sonntag, 17.30 Uhr, in der Sporthalle Diefflen wieder punkten.

Der HC Schmelz hat sich zuletzt beim TV Kirkel nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nach dem 29:30-Patzer beim Kellerkind belegt der HC Rang sechs. Am Sonntag, 18.30 Uhr, hat Schmelz den Tabellenvierten Nordsaar zu Gast. Bereits um 16.30 Uhr treffen dort die Schmelzer Handballerinnen in der Saarlandliga auf die HSG Marpingen-Alsweiler II. Die HG Saarlouis spielt an diesem Samstag, 16 Uhr, in der Steinrauschhalle gegen die HSG Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort