Handball-Saarlandliga: HC Diefflen macht den Titelkampf spannend

Diefflen. Die Saarlandliga-Handballer des HC Dillingen-Diefflen ließen es am siebten Spieltag mächtig krachen und verpassten Tabellenführer HSG Völklingen am vergangenen Sonntag beim 28:24-Heimsieg die ersten Minuspunkte. "Meine Spieler haben keinen Ball verloren gegeben und spielerisch überzeugt. Der Sieg war hoch verdient", lobte HC-Trainer Patrick Grabenstätter

Diefflen. Die Saarlandliga-Handballer des HC Dillingen-Diefflen ließen es am siebten Spieltag mächtig krachen und verpassten Tabellenführer HSG Völklingen am vergangenen Sonntag beim 28:24-Heimsieg die ersten Minuspunkte. "Meine Spieler haben keinen Ball verloren gegeben und spielerisch überzeugt. Der Sieg war hoch verdient", lobte HC-Trainer Patrick Grabenstätter.Nach einem offenen Schlagabtausch (Pause: 16:14) gerieten die Gastgeber mit 20:21 (40.) in Rückstand, gaben sich aber nicht auf und blieben ihrer Linie treu. "Wir haben im Angriff lange gespielt, die Tore auf den Punkt genau erzielt und wenig verworfen", sah Grabenstätter im Zwischenspurt zur 24:21-Führung die Schlüsselszene. Den Vorsprung baute der Tabellensechste vor 300 Zuschauern sogar aus und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. "Man darf den Sieg nicht überbewerten, aber wir haben den Titelkampf wieder spannender gemacht", sagte Grabenstätter. Vom Coup der Hüttenstädter profitierte besonders der TuS Elm-Sprengen, der nach seinem 25:24-Heimsieg gegen den TBS Saarbrücken mit Spitzenreiter Völklingen in der Tabelle nach Punkten gleichzog.

Einen Lauf hat derzeit der HC Schmelz, der sein Heimspiel gegen Schlusslicht SV Zweibrücken II mit 32:23 gewann. Mit drei Siegen in Folge katapultierten sich die Männer von der Prims vom Tabellenende auf Rang sieben. Trotzdem ist Schmelz am morgigen Samstag, 19.30 Uhr, beim TBS (Platz vier) Außenseiter. Der TuS Elm-Sprengen tritt zur gleichen Zeit beim TV Homburg (Platz zwölf) an. Diefflen ist am Sonntag, 16 Uhr, beim Tabellenachten VTZ Saarpfalz II zu Gast.

In der Handball-Saarlandliga der Frauen spielt die HG Saarlouis (Platz zehn) bereits am Samstag, 17 Uhr, beim Achten HSG Ottweiler-Steinbach. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort