Handball: Kann der HC Diefflen im Revier der "Wölfe" wildern?

Diefflen. "Angst vor großen Tieren" hatten die Handballer des HC Dillingen-Diefflen noch nie. Ganz nach oben schaffte es die in der Saarlandliga etablierte Mannschaft von Trainer Patrick Grabenstädter zwar noch nicht, in der vergangenen Spielzeit gelang es ihnen aber immerhin, die HSG Völklingen zu besiegen. Es blieb die einzige Niederlage des späteren Meisters in 26 Spielen

Diefflen. "Angst vor großen Tieren" hatten die Handballer des HC Dillingen-Diefflen noch nie. Ganz nach oben schaffte es die in der Saarlandliga etablierte Mannschaft von Trainer Patrick Grabenstädter zwar noch nicht, in der vergangenen Spielzeit gelang es ihnen aber immerhin, die HSG Völklingen zu besiegen. Es blieb die einzige Niederlage des späteren Meisters in 26 Spielen. An diesem Wochenende könnten die HC-Spieler auch die Ersten sein, die dem neuen Liga-Primus beide Punkte stehlen. Doch ein Sieg bei den (noch) ungeschlagenen HF Merzig-Brotdorf an diesem Samstag, 19.30 Uhr, in der Thielspark-Halle Merzig dürfte ein hartes Stück Arbeit werden. Völlig chancenlos ist "Underdog" Diefflen im Revier der "Wölfe" aber nicht. Dass der mit vier Punkten souverän führende Spitzenreiter keine Übermannschaft ist, bewies Verfolger HSG Nordsaar jüngst mit einem 26:26-Remis. Der TuS Elm-Sprengen will nach dem 32:28-Heimsieg gegen den TBS Saarbrücken an diesem Sonntag, 16 Uhr, auch bei der VTZ Saarpfalz II (Rang zehn) punkten. Anschließend könnten die Rokay-Jungs auf Rang drei in die Winterpause gehen. Mit leichten Vorteilen tritt der HC Schmelz (Rang sieben) in seinem letzten Heimspiel 2012 gegen die HSG Ottweiler-Steinbach (Rang elf) an. Anpfiff der Partie ist an diesem Sonntag, 18.30 Uhr, in der Primshalle Schmelz.Im Vorspiel treffen dort die Saarlandliga-Handallerinnen des HC Schmelz um 16.30 Uhr auf die FSG Dudweiler-Fischbach. Siegt Schmelz gegen den Tabellensiebten, dürfen die Gastgeberinnen Weihnachten sogar auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem TBS Saarbrücken feiern. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort