Handball: 400 Zuschauer feiern Klassenverbleib von Elm-Sprengen

Schwalbach · Abpfiff - die Entscheidungen in der Handball-Saarlandliga sind gefallen: Der TuS Elm-Sprengen errang im letzten Heimspiel gegen den TV Kirkel ein 26:26, verteidigte Rang elf und machte so vor eigenen Fans den Klassenverbleib perfekt. Die HG Saarlouis II schenkte ihrem scheidenden Trainer Danijel Grgic bei der HSG Dudweiler-Fischbach zum Abschied einen 34:30-Sieg und landete in der Abschluss-Tabelle auf Rang drei. Weniger gelungen war der letzte Auftritt des HC Schmelz , der zwar Vierter wurde, bei der HSG Ottweiler-Steinbach aber nach einer 14:6-Pausenführung doch noch mit 20:21 unterlag.

Der HC Dillingen-Diefflen schaffte einen hauchdünnen 19:18-Erfolg bei Schlusslicht HC St. Johann und feierte den sechsten Tabellenplatz. Die größte Party zum Liga-Kehraus stieg aber in Schwalbach , als in der Jahnsporthalle endlich der erlösende Schlusspfiff ertönte. Vor der Rekordkulisse von 400 Zuschauern reichte Sprengen ein Punkt, um den Abstieg aus eigener Kraft zu verhindern.

Mission erfüllt. Interimstrainer Jürgen Messner, der die Mannschaft vor drei Monaten von Frank Scherer übernommen hatte, atmete nach nervenaufreibenden Wochen tief durch. "Die Jungs haben toll mitgezogen. Vorstand und Fans standen voll hinter uns. Es war eine kurze, schwierige aber unglaublich schöne Zeit", resümierte Messner. Nachfolger auf der Trainerbank wird Marco Recktenwald, der Top-Torjäger des SC Lisdorf in alten Regionalliga-Zeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort