Gemeinderat Schwalbach Planung für neuen Großwaldpark beginnt

Schwalbach · Der Gemeinderat Schwalbach will, dass das Naherholungsgebiet Großwaldpark unweit des Schwimmbades aufgewertet wird. Dies ist ein Ergebnis der jüngsten Ratssitzung.

Fotos: Der Großwaldpark in Schwalbach
Link zur Paywall

Der Großwaldpark in Schwalbach

5 Bilder
Foto: Ulrike Paulmann

„Jetzt sehen wir mal einen Anfang, endlich“: So hat Schwalbachs Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer bei der Sitzung des Gemeinderates die Vergabe von Planungsleistungen in Sachen Großwaldpark kommentiert. Denn das „Naherholungsgebiet mit Spazier- und Wanderwegen, einem Biotop und einem Kinderspielplatz“, wie es auf der Internetseite der Gemeinde vorgestellt wird, ist angejahrt und soll nun aufgewertet werden. Die Entscheidung fiel einstimmig, und zwar für das Planungsbüro HDK Dutt & Kist GmbH Saarbrücken – vorbehaltlich der Zustimmung durch den Fördermittelgeber.