Gartenbauverein hat jetzt eine Ansitzstange für Greifvögel

Hülzweiler · Auch im tiefsten Winter gibt es beim Obst- und Gartenbauverein Hülzweiler immer etwas zu tun. Mit einer Ansitzstange haben Vorsitzender Rainer Stürmer und Vorstandsmitglied Günter Groß das Gelände nun auch für Greifvögel attraktiv gemacht. Gebaut wurde die Stange vom Vorsitzenden, der es sich nicht nehmen ließ, bei der Montage trotz eisiger Temperaturen dabei zu sein. Doch, das betonte Groß, es gehe in erster Linie nicht darum, den Greifvögeln einen schönen Ruheplatz einzurichten. "Wir hoffen, dass die Vögel sich auch zum Maulwurfjagen auf dem Gelände überreden lassen. Jetzt sind wir gespannt, ob die Vögel diesen Plan auch verstehen", sagte er. Der finanzielle Aufwand, betont er, sei gering, gerne steht er auch für Gartenbesitzer , die ebenfalls Probleme mit Maulwurf und Co haben, für weitere Informationen unter E-Mail: info@OGV.von-Huelzweiler.de zur Verfügung. Der Obst und Gartenbauverein Hülzweiler beabsichtigt, eine Mitgliederfahrt zur Gartenschau nach Bad Herrenalb durchzuführen. Die Fahrt findet am 11. Juni statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort