Fußball Habermann erfüllt sich Kindheitswunsch

Hülzweiler · Fußball-Landesligist SV Hülzweiler ist auf der Suche nach einem Nachfolger für seinen am Saisonende scheidenden Trainer Christian Schönberger fündig geworden. Stefan Habermann, derzeit noch bei Bezirksligist SV Fraulautern, kommt.

 Stefan Habermann setzt in Hülzweiler eine Tradition fort. Sein Vater war mehrere Jahre Übungsleiter des FC Union, einem der Vorgängervereine des SV Hülzweiler.   Foto:   Dirk Guldner

Stefan Habermann setzt in Hülzweiler eine Tradition fort. Sein Vater war mehrere Jahre Übungsleiter des FC Union, einem der Vorgängervereine des SV Hülzweiler. Foto: Dirk Guldner

Foto: Dirk Guldner - guldner.de

Es ist ihm eine Herzensangelegenheit: Stefan Habermann wird in der kommenden Saison neuer Trainer beim Fußball-Landesligisten SV Hülzweiler. „Für mich geht damit ein Kindheitswunsch in Erfüllung“, sagt der Übungsleiter. „Mein Vater Winfried hat nämlich den FC Union Hülzweiler von 1969 bis 1973 und von 1979 bis 1982 trainiert – und ich habe in der Jugend auch beim FC Union gespielt“, verrät Habermann. Im Jahr 1999 fusionierten der FC Union und die DJK Hülzweiler zum SV.