1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schwalbach

Fünfter Corona-Fall im Kreis Saarlouis bestätigt

Neuer Corona-Fall : Fünfter Corona-Fall im Kreis Saarlouis bestätigt

Ein 64-jähriger Mann aus Schwalbach ist der fünfte Corona-Erkrankte im Landkreis Saarlouis. Wie das Gesundheitsamt des Kreises am Freitagnachmittag bestätigte, ist der Mann positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Wie bei den anderen vier Erkrankten, einem Mann und drei Frauen aus den Orten Rehlingen, Saarlouis, Bous und Schwalbach wurde häusliche Quarantäne angeordnet.

Derweil werde mit steigender Zahl der bestätigten Erkrankungen und wachsenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens das Bürgertelefon des Landkreises Saarlouis stark nachgefragt, berichtet die Verwaltung: Die Kollegen seien im Dauereinsatz, über 500 Anrufe haben das Bürgertelefon bereits erreicht.

Erreichbar ist die Hotline auch am Wochenende von acht bis 18 Uhr, zu allen Fragen zum Corona-Virus, unter Tel. (0 68 31) 444 66 55.