Theater Weihnachtsstück in Hülzweiler

Hülzweiler · Mit großer Leidenschaft haben die Kinder der Freiwilligen Nachmittagsbetreuung (FGTS) an der Laurentiusschule in Hülzweiler einige Weihnachtslieder, wie „Was soll das bedeuten“, „Ihr Kinderlein kommet“, „Stille Nacht“ in der zweiten und dritten Adventwoche gemeinsam gelernt und gesungen.

Nach dem Motto „Weniger ist mehr“ haben die Grundschüler ohne anstrengende Übungsstunden Rollen verteilt, kurz geprobt – und schon war eine kleine Inszenierung der Heiligen Nacht entstanden, berichtet die Betreuerin Lela Schmitt. Auch „Advent“ von Reiner Maria Rilke durfte nicht fehlen. Die Moderation der Aufführung hat die Religionslehrerin der Grundschule und Gemeindereferentin, Anna Petry, übernommen.

Am Freitag, 20. Dezember, um 14 Uhr wird das Theaterstück noch einmal in der Schule aufgeführt, alle Eltern und Angehörige sowie alle anderen Besucher sind dazu eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort