Erst Kollision stoppt Falschfahrer auf A8

Saarlouis. Ein offenbar völlig entnervter junger Autofahrer ist gestern Abend gegen 19 Uhr zum Falschfahrer auf der Autobahn 8 geworden. Dadurch hat er drei Unfälle verursacht und weitere Autofahrer gefährdet. Nach letztem Stand gestern Abend sind dabei jedoch nur zwei Menschen leicht verletzt worden

Saarlouis. Ein offenbar völlig entnervter junger Autofahrer ist gestern Abend gegen 19 Uhr zum Falschfahrer auf der Autobahn 8 geworden. Dadurch hat er drei Unfälle verursacht und weitere Autofahrer gefährdet. Nach letztem Stand gestern Abend sind dabei jedoch nur zwei Menschen leicht verletzt worden. Laut Polizei-Inspektion Köllertal, die für diesen Autobahn-Abschnitt zuständig ist, hatte der 22-Jährige aus Rehlingen-Siersburg vom Anschluss Elm auf die A8 in Richtung Saarlouis auffahren wollen, war aber aus Versehen in Richtung Neunkirchen aufgefahren. An der Abfahrt Heusweiler wollte er demnach seinen Fehler korrigieren, fuhr aber erneut in Richtung Neunkirchen auf. Daraufhin habe er, so die Polizei den Rastplatz Kutzhof genutzt, um 180 Grad zu wenden. So drehte er in den Gegenverkehr und fuhr auf der Richtungsspur Neunkirchen nun aber auf Saarlouis zu. Bereits nach 500 Metern konnte ihm eine 32-jährige Ottweilerin nur so ruckartig ausweichen, dass ihr Auto in die Leitplanke prallte. Sie erlitt dabei einen Schock. Gefährliche AusweichmanöverDer Falschfahrer setzte seine Fahrt fort. Etwa einen Kilometer vor Heusweiler schleuderte ein weiterer Autofahrer, ein 21-Jähriger aus Ulm, beim Versuch auszuweichen in die Schutzplanke. Er blieb unverletzt. Zwei andere Autofahrer meldeten der Polizei, dass sie ebenfalls von dem Falschfahrer gefährdet wurden. Die Chaosfahrt endet in einer Karambolage etwa 500 Meter hinter der Sendeanlage bei Heusweiler, als ein entgegenkommender Autofahrer aus Homburg, 60, dem Falschfahrer nicht mehr ganz ausweichen konnte. Die beiden Autos rammten sich seitlich und erlitten Totalschaden. Bei dem Auto des Unfallverursacher, der sich bei der Kollision leicht verletzte, riss das linke Vorderrad aus der Verankerung. Den genauen Ablauf der Fahrt und der Unfälle muss die Polizei noch ermitteln. Wer von dem Falschfahrer ebenfalls gefährdet wurde, kann sich an die Polizei-Inspektion Köllertal wenden unter Telefon (06806) 9100. kni

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort