Spenden Spenden sammeln für Malawi

Elm-Sprengen · Schon über 50 Jahre lang wirken die Schwestern vom Orden der Tertiar-Carmelitinnen aus Luxemburg, die lange auch in Elm tätig waren, im ostafrikanischen Malawi. Dort nehmen die Schwestern arme und kranke Kinder in ihrer Krankenstation auf.

Der Elisabethenverein St. Josef Elm unterstützte die Missionsarbeit der Schwestern über 30 Jahre lang durch sein Frühlingsfest. Inzwischen hilft der Verein mit einer Türkollekte.

Da in diesem Jahr die Pfarrkirche St. Josef Elm renoviert wird, findet die Türkollekte für die Schwestern im Anschluss an die Gottesdienste nur in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Elm-Sprengen statt, und zwar am Freitag, 28. September, am Samstag, 29. September, und am Sonntag, 30. September.

Spenden können auch persönlich übergeben werden bei Christel Becker, Tel. (0  68  34) 5  38  38, oder Sigrid Becker, Tel. (0  68  34) 5  39  21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort