Elisabethenverein sammelt Spenden für Schwestern in Malawi

Elm · Seit über drei Jahrzehnten unterstützt der Elisabethenverein St. Josef Elm die Missionsstation der Schwestern vom Orden der Tertiar-Carmelitinnen in Madisi im ostafrikanischen Malawi . Die dortige Krankenstation der Ordensschwestern aus Luxemburg besteht bereits seit über 50 Jahren. Im Dienst der heiligen Zitha nehmen die Schwestern arme und kranke Kinder auf, versorgen und betreuen sie. Kollekte in der Kirche

Seit über drei Jahrzehnten unterstützt der Elisabethenverein St. Josef Elm die Missionsstation der Schwestern vom Orden der Tertiar-Carmelitinnen in Madisi im ostafrikanischen Malawi . Die dortige Krankenstation der Ordensschwestern aus Luxemburg besteht bereits seit über 50 Jahren. Im Dienst der heiligen Zitha nehmen die Schwestern arme und kranke Kinder auf, versorgen und betreuen sie.

Kollekte in der Kirche

Die Schwestern sind auch weiterhin auf Unterstützung ihres Hilfsprojektes angewiesen. Bisher erbrachte das Frühlingsfest des Elmer Vereins über viele Jahre die Spenden. Jetzt kommt das Geld bei den Türkollekten in den Kirchen St. Josef Elm-Derlen und Maria Himmelfahrt Elm-Sprengen zusammen.

In diesem Jahr werden die Kollekten gesammelt im Anschluss an die Gottesdienste am heutigen Freitag, 29. August, um 18.30 Uhr in St. Josef, am Samstag, 30. August, um 17.30 Uhr in Maria Himmelfahrt und am Sonntag, 31. August, um 11 Uhr in St. Josef.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort