Bacher Kirw Ein Hochamt zur Bacher Kirw

Elm · Ganz im Zeichen der Bacher Kirw steht Elm von Samstag, 5. Mai, bis Dienstag, 8. Mai. Am Samstag ist um 17.30 Uhr ein Kirmeshochamt auf den Kirchenvorplatz von St. Josef. Anschließend ist Eröffnung der Kirw und Begrüßung des Kirwenhannes durch Ortsvorsteherin Christel Albert. Für die musikalische Umrahmung sorgen das Tambour-Corps der Freiwilligen Feuerwehr und der MGV Germania.

Am Sonntag ist ab 11 Uhr buntes Kirwentreiben. Das Programm des Montags wird um 9 Uhr mit dem traditionellen Kirchgang des Arbeitervereins ab Denkmal in der Sebastianstraße eröffnet. Um 9.15 Uhr ist in der Turn- und Festhalle eine Heilige Messe, die vom MGV Germania mitgestaltet wird. Ab 11 Uhr wird zum Frühschoppen und Empfang der Fahnenabordnungen an den Theresienplatz eingeladen. Die gesanglich-musikalische Umrahmung übernehmen der MGV Germania und das Tambour-Corps. Für das leibliche Wohl (Mittagessen ab 12 Uhr) sorgen „Omas Küche“ und der MGV Germania.

Am Dienstag ist ab 14.30 Uhr buntes Kirwentreiben. Das Puppentheater Gabi Kussani aus Elm führt in der Turn- und Festhalle um 15 Uhr das Stück „Der gestohlene Schatz“ auf. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort