Ein seltenes Jubiläum Egon Haag berät seit 40 Jahren zur Rente

Hülzweiler · Das gibt es nicht alle Tage: Schon seit 40 Jahren ist Egon Haag aus Hülzweiler ehrenamtlicher Renten- berater. Zurzeit gibt es viele besorgte Fragen.

 Egon Haag – seit 40 Jahren Rentenberater – in seinem Büro in Hülzweiler. 
  Foto:  
  Carolin  
  Merkel

Egon Haag – seit 40 Jahren Rentenberater – in seinem Büro in Hülzweiler. Foto: Carolin Merkel

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

Aktuell, verrät Egon Haag, ist er wirklich froh, dass er als ehrenamtlicher Rentenberater tätig ist. „Was kann man denn seit dem Beginn der Coronakrise noch viel unternehmen?“, fragt der 71 Jahre alte, ehemalige Bezirksgeschäftsführer der DAK Saarlouis. Zwar berät der Hülzweiler die Hilfesuchenden seit einem Jahr nur noch telefonisch, doch auch diese Arbeit bringt gerade jetzt eine Menge Abwechslung.