Neues Gesicht Dörr leitet jetzt Luise-Deutsch-Haus

Schwalbach · Edeltraut Dörr ist die neue Leiterin des Luise-Deutsch-Hauses in Schwalbach und verstärkt so das Geschäftsfeld Seniorenhilfe der Stiftung Kreuznacher Diakonie (SKD). Die gelernte pharmazeutisch-technische Assistentin, die kürzlich der Liebe wegen aus dem Fränkischen ins Saarland kam, hat in der Pharmazie schon Erfahrungen mit der Altenpflege gesammelt.

 Zur Begrüßung von Edeltraut Dörr (Dritte von links mit Blumenstrauß) als Einrichtungsleiterin des Luise-Deutsch-Hauses waren (von links) Andreas Roden, Jennifer Möllers, Monika Kolling, Bernd Meyer, Sarah Bakri-Jung und Erna Kraß versammelt.

Zur Begrüßung von Edeltraut Dörr (Dritte von links mit Blumenstrauß) als Einrichtungsleiterin des Luise-Deutsch-Hauses waren (von links) Andreas Roden, Jennifer Möllers, Monika Kolling, Bernd Meyer, Sarah Bakri-Jung und Erna Kraß versammelt.

Foto: Stiftung Kreuznacher Diakonie

Sie leitete in Nürnberg eine Heimversorgung für ambulante Dienste und stationäre Einrichtungen samt Blisterzentrum. Dann aber wollte sie die Seiten wechseln und lieber komplett in eine Einrichtung gehen, „weil es dort eben nicht nur um Medikamentenmanagement, sondern auch um alle anderen Bereiche der vollstationären Pflege geht“, wie sie sagt. Also studierte sie berufsbegleitend Gesundheitsökonomie.

Wie es in der Pressemitteilung der SKD weiter heißt, erlebt sie in Schwalbach „seitens der Mitarbeitenden eine große Dankbarkeit, dass sie jetzt da ist“. Die 38-Jährige nutze die ersten Tage im Luise-Deutsch-Haus, um anzukommen und das Haus und vor allem die Kollegen sowie die Bewohner richtig kennenzulernen. „Ich möchte mir erst einmal einen gründlichen Eindruck verschaffen und dann schauen, dass ich die Menschen da abhole, wo sie stehen“, sagt sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort