1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schwalbach

Die Narren mit den spitzen Zungen

Die Narren mit den spitzen Zungen

In Hülzweiler ist spätestens seit diesem Wochenende die Fastnacht in vollem Gange. „Die Bollen“ haben am Sonntag zu ihrer ersten Galakappensitzung geladen und dabei ordentlich auf die Tube gedrückt.

Mit einer gelungenen Mischung aus flotten Tänzen, spitzen Reden und mitreißender Musik starteten die Akteure des Karnevalsvereins "Die Bollen" Hülzweiler im Haus für Kultur und Sport in die heiße Phase der Narrenzeit. Schon der Einmarsch versprach einen abwechslungsreichen Abend. Flott führten die Sitzungspräsidenten durch das Programm, das von der Juniorengarde eröffnet wurde.

Alle Hände voll zu tun hatten die Bühnenbauer, zauberten sie doch in Windeseile einen Flügel oder gar ein ganzes Wohnzimmer auf die Bühne. In letzterem fand sich Familie Boll wieder. Unter dem Motto "Goldene Hochzeit " wurde nicht nur so manches Familiengeheimnis ausgeplaudert, es gab auch gute Ratschläge für die Enkeltöchter, wie eine Ehe gelingen kann.

Allerhand zu lachen gab es auch bei Professor Meckermann (Markus Thömmes) und Malutzi Krötenklotz (Alexandra Gleixner). Die beiden plauderten ebenfalls aus dem Nähkästchen ihrer Ehen, sorgten mit Sprüchen wie "Schwiegereltern sind Verwandtschaftsverhältnisse mit Komplikationshintergrund" für viele Lacher, verschonten aber auch die armen Schwalbacher nicht. Die bekamen schließlich noch vom Bollenchor auf die Narrenkapp. Mit dem klaren Bekenntnis "Refugees welcome" hießen die Herren um Frank Rupp alle, "egal wo du herkommst" willkommen, "Hauptsach du bist kein Schwalbacher".

Bis tief in die Nacht sorgten die Bollen in ihrer ersten Galasitzung für Stimmung. Zwei weitere Sitzungen folgen an den beiden kommenden Samstagen.

Zum Thema:

Auf einen BlickMitwirkende waren: Tänze: Juniorengarde, Jugendgarde, Tanzgarde, Männerballett, Boll Men Group, Trainer: Vanessa Miceli, Diane Klein, Katharina Maas, Madeleine Hoffmann, Jannicka Görg, Michelle Maurer, Yvonne Dierking, Sandra Strauß, Nicole Pallier, Isabelle Jacob, Bianca Schuler, Janine Pallier, Lisa Schmitt. In der Bütt: Antonio Caramazza, Markus Thömmes und Alexandra Gleixner, Kerstin Maurer, Esther Kallenborn und Sandra Schwarz, Michael Schwed und Uwe Hahner, Günter Woll und Uwe König, Familie Boll (Kerstin Maurer, Sandra Schwarz, Lisa Schulz, Beatrice Schneider und Peter Schwehm). Musik: Bollenchor (Uli Linn, Peter Schwehm, Frank Rupp, Antonio Caramazza, Volker Lesch, Martin Kirsch), Bumi and the Mooncrackers. Sitzungspräsidenten: Michael Reidenbach und Uwe Ganns. cim