Sessionseröffnung Die Bollen feiern ihren närrischen Auftakt

Hülzweiler · „Marmor, Stein und Eisen bricht“ schallte es am Freitagabend laut durch das Haus für Kultur und Sport in Hülzweiler. Dorthin hatte der Karnevalsverein Die Bollen Hülzweiler nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder zur großen Sessionseröffnung ohne Corona-Beschränkungen eingeladen.

Mit einem ersten Schunkler wurde am Freitagabend die Session beim KV Die Bollen in Hülzweiler eröffnet.

Mit einem ersten Schunkler wurde am Freitagabend die Session beim KV Die Bollen in Hülzweiler eröffnet.

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

Der Zuspruch der Narren – ob verboozt oder im Räuberzivil – war riesig. Mit den Akteuren waren es am Ende rund 500 Menschen, die den Start in die fünfte Jahreszeit ausgelassen und voller Vorfreude feierten. Und während die Hausband Bumi and the Mooncrackers zum musikalischen Warm-up angetreten war, versammelten sich die Garden und der Elferrat vor der Tür, um gemeinsam mit einem großen Einmarsch die Hülzweiler Fastnacht offiziell zu eröffnen. „Ich hoffe, dass wir in der kommenden Session alles machen können, was wir uns vorgenommen haben, und unsere Planungen durchziehen können“, erklärte Jürgen Weber, Vorsitzender der Bollen. Für ihn war die Sessionseröffnung vor großem Publikum ein wichtiges Signal für die Fastnacht.