Fußball-Saarlandliga Schwalbachs Torhüter hat beim Gegner viel gelernt

Schwalbach · Fußball-Saarlandligist FV Schwalbach trifft an diesem Sonntag zu Hause im Derby auf den VfB Dillingen.

Jan-Philipp Greff spielte in der Oberliga-Saison 2018/19 für den VfB Dillingen, wechselte danach nach Schwalbach. An diesem Samstag gibt es ein Wiedersehen mit den alten Freunden.  Foto: Altmaier

Jan-Philipp Greff spielte in der Oberliga-Saison 2018/19 für den VfB Dillingen, wechselte danach nach Schwalbach. An diesem Samstag gibt es ein Wiedersehen mit den alten Freunden. Foto: Altmaier

Foto: Oliver Altmaier

Fast wäre aus dem Wiedersehen mit den alten Kameraden ja nichts geworden: Torwart Jan-Philipp Greff von Fußball-Saarlandligist FV Schwalbach prallte am vergangenen Samstag beim 1:1 seines Teams in Köllerbach bei einer Rettungstat mit Mitspieler Lukas Latz zusammen. Der Schlussmann spielte danach zwar weiter, war allerdings doch lädiert: Mit aufgeplatzter Lippe und schmerzender Schulter saß der 21-Jährige nach dem Schlusspfiff in der Kabine – und das ausgerechnet eine Woche vor dem Heimspiel gegen seinen Ex-Club VfB Dillingen an diesem Sonntag um 17.30 Uhr.