Der Käfer lief und lief durch alle Jahreszeiten

Schwalbach. "Mein erstes Auto war der Käfer", sagt Hannelore Pop stolz. Mit 45 Jahren hat sie ihren Führerschein gemacht und Anfang der 80er gab es das Auto zur Fahrerlaubnis. Fortan tat der VW-Käfer Hannelore Pop und ihrem Mann treue Dienste. "Mein Mann arbeitete damals im technischen Grubenausbau in Jägersfreude", erzählt die Schwalbacherin

Schwalbach. "Mein erstes Auto war der Käfer", sagt Hannelore Pop stolz. Mit 45 Jahren hat sie ihren Führerschein gemacht und Anfang der 80er gab es das Auto zur Fahrerlaubnis. Fortan tat der VW-Käfer Hannelore Pop und ihrem Mann treue Dienste. "Mein Mann arbeitete damals im technischen Grubenausbau in Jägersfreude", erzählt die Schwalbacherin. "Im Winter bei Eis und Schnee hat ihn der Käfer nie im Stich gelassen. Oft standen Autos am Straßenrand und kamen nicht mehr weiter. Aber der Käfer lief und lief." Auch in den Sommerurlaub ins Allgäu, im Jahr 1983, trug der Käfer seine Besitzer. Mit ein wenig Wehmut schaut die heute 80-jährige Schwalbacherin auf die Zeit mit ihrem ersten Auto zurück: "Ich selbst liebte den Käfer. Es war für mich etwas besonders, ihn zu fahren." dög

Wenn Sie sich noch an Ihr erstes eigenes Auto erinnern, egal, ob's 60 oder sechs Jahre her ist, schicken Sie uns bitte ein Foto, eine kleine Geschichte und ihre Telefonnummer dazu. Per E-Mail: redsls@sz-sb.de; per Post: Saarbrücker Zeitung, Redaktion, Adlerstraße 3, 66470 Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort