Das „Weiße Rössl“ feiert Premiere in Hülzweiler

Hülzweiler · Mit einigen Tagen Verspätung starteten die Akteure der Volksbühne Hülzweiler im 60. Jahr ihres Bestehens in die Freiluftsaison auf der Freilichtbühne. Während es bei der geplanten Premiere noch wie aus Eimern goss, konnten die Premierengäste am Freitagabend den Schirm getrost zu Hause lassen und selbst die sonst im Wald meist benötigte Jacke konnte im Schrank bleiben.In einer fast tropischen Nacht luden die Schauspieler und Sänger ins "Weiße Rössl am Wolfgangsee" ein.

Schnell sangen und spielten sich die ambitionierten Laiendarsteller in die Herzen der Zuschauer, die Dialoge rissen das Publikum ebenso mit wie die vielen Ohrwürmer. Am Ende gab es nach gut dreistündigem Unterhaltungsprogramm tosenden Applaus für die gelungene Premiere der Operettenaufführung, worüber sich Regisseur Michael Schwed, die musikalische Leiterin Sandra Becker und das gesamte Ensemble sehr freuten.

Weitere Termine der aktuellen Inszenierung sind: Samstag, 26. Juli, 21 Uhr, Sonntag, 27. Juli, 15 Uhr, Sonntag, 3. August, 15 Uhr, Freitag, 15. August, 21 Uhr, Samstag, 16. August, 21 Uhr. Vorsitzender Hubert Haupts betont, dass an allen Terminen, unabhängig vom Wetter begonnen wird, bei starkem Regen aber eventuell kleinere Pausen eingeplant werden. Weitere Infos und Karten gibt es unter Telefon (0 68 31) 5 85 24.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort