Dach eines Hauses steht in hellen Flammen

Hülzweiler · Großeinsatz für die Feuerwehr am Sonntagvormittag bei einem Wohnhausbrand in Hülzweiler . In der Rosenstraße bemerkte eine Anwohnerin gegen 10.45 Uhr Rauchentwicklung im oberen Bereich ihres Mehrfamilienhauses und alarmierte die Feuerwehr.

Nur kurze Zeit später trafen auch die ersten Einsatzkräfte ein. Aus dem Dach schlugen inzwischen meterhoch die Flammen. Sofort wurde die Drehleiter aus Bous in Stellung gebracht, weitere Einsatzkräfte leiteten mit Atemschutzgeräten einen Innenangriff ein. Zur Unterstützung der Löscharbeiten wurde eine weitere Drehleiter aus Saarlouis angefordert. Nach gut 45 Minuten hatte man den Brand unter Kontrolle. Um an die Glutnester unter dem Dach zu gelangen, musste jedoch von den Drehleitern aus die Dachhaut geöffnet werden. Wie es zu dem Brand kam, ist bislang unbekannt. Brandermittler der Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen. An dem Wohnhaus in der Hülzweiler Rosenstraße entstand erheblicher Sachschaden. Die Anwohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, musste aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort