Das Jahr 2022 in Schwalbach Wichtige Investitionen, Energiekrise und ein folgenreicher Fehler

Schwalbach · 2022 hatte Schwalbach wie die meisten Kommunen mit Corona, der Unterbringung von Flüchtlingen und der einsetzenden Energiekrise im Zuge des Krieges in der Ukraine zu kämpfen. Doch es gab noch ein weiteres wichtiges Thema, welches in diesem Jahr im Fokus der Gemeinde stand.

Corona, Ukraine-Krieg und Energiekrise forderten auch die Gemeinde Schwalbach 2022. Doch auch die Betreuungssituation in den Kitas und Schulen war ein zentrales Thema.

Corona, Ukraine-Krieg und Energiekrise forderten auch die Gemeinde Schwalbach 2022. Doch auch die Betreuungssituation in den Kitas und Schulen war ein zentrales Thema.

Foto: Ruppenthal

Der Krieg in der Ukraine, Energiekrise, die noch immer andauernde Pandemie – Nicht wenige hätten sich wahrscheinlich das nicht minder schwere Vorjahr zurückgewünscht, wenn sie zu Beginn des Jahres 2022 gewusst hätten, welche Herausforderungen auf sie zukommen würden. Auch in der Gemeinde Schwalbach mussten sich die Menschen rasch an die neuen Umstände, wie explodierende Energiepreise und eine in vielen Bereichen zunehmende Inflation gewöhnen.