Bürgermeister Blaß tritt am 27. September nicht wieder an

Schwalbach. Die Gemeinde Schwalbach wählt am 27. September einen neuen Bürgermeister, zeitgleich mit der Bundestagswahl. Bürgermeister Eberhard Blaß (Foto: rup) gab den Termin im Gemeinderat bekannt. Gleichzeitig erklärte er, nicht erneut zu kandidieren. Blaß wurde 1994 erstmals gewählt und hat seitdem das Amt des Bürgermeisters von Schwalbach inne

Schwalbach. Die Gemeinde Schwalbach wählt am 27. September einen neuen Bürgermeister, zeitgleich mit der Bundestagswahl. Bürgermeister Eberhard Blaß (Foto: rup) gab den Termin im Gemeinderat bekannt. Gleichzeitig erklärte er, nicht erneut zu kandidieren. Blaß wurde 1994 erstmals gewählt und hat seitdem das Amt des Bürgermeisters von Schwalbach inne. Auf Grund seines Lebensalters dürfte er nach den gesetzlichen Vorgaben bei einer Wiederwahl sein Amt ohnehin nicht mehr über die gesamte Amtszeit ausüben, sagte Blaß. Am Rande der letzten Gemeinderatssitzung machte er deutlich, dass er das Amt "sehr gerne ausgeübt" habe. "Ich halte es aber mit der Weisheit meiner Großmutter, die mir gesagt hat, dass die Menschen auch mal ein anderes Gesicht sehen wollen", sagte Blaß, dessen Amtszeit am 18. November 2010 endet. juba

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort