Blumentöpfe vertreiben Dieb

Schwalbach. Einen Einbruch und drei Einbruchsversuche meldet die Polizei aus der Gemeinde Schwalbach. Alle haben sich den Angaben nach in den Nachmittags- beziehungsweise Abendstunden des vergangenen Samstags, 15. Dezember, ereignet.Ein oder mehrere Unbekannte versuchten, die rückwärtige Kellertür eines Wohnhauses im Maria-Himmelfahrts-Weg in Elm aufzuhebeln, was jedoch misslang

Schwalbach. Einen Einbruch und drei Einbruchsversuche meldet die Polizei aus der Gemeinde Schwalbach. Alle haben sich den Angaben nach in den Nachmittags- beziehungsweise Abendstunden des vergangenen Samstags, 15. Dezember, ereignet.Ein oder mehrere Unbekannte versuchten, die rückwärtige Kellertür eines Wohnhauses im Maria-Himmelfahrts-Weg in Elm aufzuhebeln, was jedoch misslang. Auch der Einbruch in ein Wohnhaus in der Bachtalstraße in Elm scheiterte. Wie die Polizei berichtet, gelang es dem Täter zwar, die Haustür seitlich am Gebäude aufzuhebeln, weil die Tür aber mit einer Vorhängekette gesichert war, brach er sein Vorhaben ab. Das vermutet zumindest die Polizei.

Schlupfloch in der Kellertür

In der Laurentiusstraße in Hülzweiler waren es dann wohl zu Boden fallende Blumentöpfe, die den Täter in die Flucht schlugen. Nach den Ermittlungen der Polizei brach der Unbekannte zuerst das Seitenfenster einer Garage auf, gelang so aber nicht in die Wohnung.

Er kletterte dann über eine Mauer in den Hof und hebelte ein Wohnzimmerfenster auf. Beim Aufdrücken aber fielen dann die Blumentöpfe runter.

Einzig ein Einbruch in ein Wohnhaus in der Von-Braun-Straße in Schwalbach war für den Täter erfolgreich: Er war über den Zaun geklettert und hat ein Loch in den Glaseinsatz einer Kellertür geschlagen. Schließlich stahl er laut Polizei Schmuck aus dem Schlafzimmer. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, meldet die Polizei. mcs

Hinweise an die Polizeiinspektion in Bous, Telefon (0 68 34) 92 50

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort