Bühnenprogramm Hülzweiler Auch der Schusswechsel muss geübt sein

Hülzweiler · Kurz bevor die Proben für „Der mit dem Gold tanzt“ im Jahr 2020 beginnen sollten, wurde wegen Corona plötzlich alles eingestellt. Jetzt bekommt das Bühnenwerk endlich seine Uraufführung.

 Das Ensemble der Volksbühne Hülzweiler freut sich schon sehr auf die Premiere am Sonntag, 17. Juli.

Das Ensemble der Volksbühne Hülzweiler freut sich schon sehr auf die Premiere am Sonntag, 17. Juli.

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

Weltbekannte Märchen und Musicals, dafür ist die Volksbühne Hülzweiler seit Jahrzehnten auf der Freilichtbühne bekannt. Aber auch an Adaptionen bekannter Stücke haben sich die Spielleiterinnen und Spielleiter in der Vergangenheit mehrfach erfolgreich getraut. Doch was die Zuschauerinnen und Zuschauer in der diesjährigen Spielzeit ab Sonntag, 17. Juli, erwartet, ist, betont der Vorsitzende Hans Georg Bock, eine „Welturaufführung“.